© iStock/ComicSans

40 Jahre Bundesstiftung "Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens"

Porträt von Margit Gottstein

Grußwort der Staatsekretärin

Willkommen auf der Jubiläumswebsite anlässlich unseres 40-jährigen Bestehens! Gemeinsam mit vielen weiteren Personen werfen wir einen Blick zurück auf vier Jahrzehnte der Stiftungsarbeit.

© iStock/Patrick Daxenbichler

Anlässlich von 40 Jahren Stiftungsarbeit haben wir Akteurinnen und Akteure aus der Beratungs- und Bewilligungspraxis gebeten, uns ihre Erfahrungen und Ansichten mitzuteilen. Das Ergebnis waren neun Videos, die zum Teil schon Ende 2023 aufgenommen wurden, mit interessanten Statements zur Bundesstiftung Mutter und Kind. Hier finden Sie zunächst einen Zusammenschnitt aus allen Videos mit Kernaussagen und wenn Sie weiter klicken, können Sie alle Videos anschauen.

Hier gelangen Sie zu allen Videogrüßen.

Ihre Stimmen zum Jubiläum

Zum Jubiläum haben wir nach den Erfahrungen aus 40 Jahren mit der Bundesstiftung gefragt. Hier finden Sie viele Stimmen anlässlich des Stiftungsjubiläums von allen möglichen Akteurinnen und Akteuren rund um die Bundesstiftung Mutter und Kind.